SoSafe erweitert Führungsteam und beschleunigt internationales Wachstum

  • SoSafe, einer der führenden Anbieter von Security-Awareness-Plattformen in Europa, holt Carina Haylock als Vice President Marketing und Daniel Hubrich als Vice President Sales mit an Bord.
  • Mit diesen Neuzugängen reagiert SoSafe auf die steigende Nachfrage nach ITSicherheitslösungen, die sich auf den Faktor Mensch konzentrieren und treibt die Entwicklung des Unternehmens weiter voran.
  • Die erfahrenen Tech-Leader werden ihre Teams ausbauen und mit ihnen in die nächste Phase des internationalen Wachstums starten.

Mit seiner interaktiven Plattform für IT-Sicherheit und Datenschutz gehört SoSafe zu den führenden Anbietern von Security-Awareness-Lösungen in Europa. Nun erweitert SoSafe die Bereiche Marketing und Vertrieb um neue Führungskräfte und stärkt das Unternehmen damit für das weitere internationale Wachstum. Carina Haylock und Daniel Hubrich bringen wertvolles Branchenwissen und Erfahrung in schnell wachsenden SaaS- und Tech-Unternehmen mit. Sie werden ihre Teams weiter ausbauen, um mit der steigenden Nachfrage nach IT-Sicherheitslösungen, die sich auf den Faktor Mensch konzentrieren, Schritt zu halten.

Marketing-Führungskraft mit internationaler Branchenerfahrung

Carina Haylock bekleidete zuletzt Führungspositionen mehrerer globaler Unternehmen, so etwa im Sicherheitsunternehmen Kaspersky, wo sie für den Aufbau des Geschäfts in der Asia-Pacific-Region zuständig war. Nun steigt sie als Vice President Marketing bei SoSafe ein. Sie bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Cyber-Security-Branche mit. „Menschliche Risiken zu minimieren ist kein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Ich habe selbst miterlebt, wie sich der Security-Markt neben technologischen Aspekten immer mehr auf den Faktor Mensch konzentriert. Ich freue mich nun, mit SoSafe Teil einer Branche zu sein, die Mitarbeitenden hilft sich vor Cybergefahren zu schützen und die Sicherheit von Organisationen ganzheitlich stärkt“, sagt Haylock. Die AwarenessPlattform von SoSafe zeichnet sich durch ihren verhaltenspsychologischen Ansatz, ihre mühelose Bereitstellung und Administration sowie durch vielfältige Möglichkeiten zur Analyse und Minimierung von Cyberrisiken aus.

Umfassende B2BExpertise zur Weiterentwicklung des Vertrieb steams

Daniel Hubrich kommt von Staffbase, Anbieter einer Lösung zur internen Kommunikation, zu SoSafe und bringt mehr als zehn Jahre Vertriebserfahrung im B2Bund SaaS sicheUmfeld mit. Die Entscheidung für die neue Rolle sei ihm leichtgefallen: „Ich bin r, dass SoSafe als Unternehmen mit einer so wichtigen Mission eine spannende Zeit vor sich hat. Ich freue mich nicht nur darauf, SoSafe als Unternehmen zu unterstützen. Ich möchte vor allem auch den vielen Talenten ermöglichen, mit der Herausforderung zu w achsen und sich beruflich weiterzuentwickeln.“ Als Vice President Sales wird er für die strategische Führung und den Ausbau seines Teams verantwortlich sein.

SoSafe startet in die nächste Phase des internationalen Wachstums

Angesichts der jüngsten RansomwareAngriffe werden effektive Lösungen zum Schutz von Unternehmen und zur ganzheitlichen Minimierung von Cyberrisiken immer wichtiger. „Wir möchten die digitale Welt sicherer machen und freuen uns sehr, diese Aufgabe gemeinsam mit Carina und Daniel voranzutreiben. Ihre tiefgreifenden Branchenkenntnisse und Erfahrungen in dynamischen Arbeitsumfeldern werden sich auch bei der internationalen Skalierung unserer Teams als wertvoll erweisen“, sagt Mitgründer Dr. Niklas Hellemann. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Team bereits vervierfacht: Im vergangenen Jahr begrüßte SoSafe mehr als hundert neue Mitarbeitende aus über 17 Nationen und aus verschiedensten Fachbereichen.

Pressemitteilung herunterladen

Kontakt zum Presseteam

Laura Hartmann - Press Team

Laura Hartmann

press@sosafe.de

Download unserer Brand Assets

Nutzen Sie unsere Pressematerialien, um sich über SoSafe und unsere Brand Guidelines zu informieren.

Bildmaterial

Logo-Set